X
X
X
X
X
X

KETOSCAN Mini Piece (€ 159,95 / piece)


159,95€ VAT included
Qty:
Order within the next 3d 20h 24m 22s shipping on DD.MM.YY
Delivery with DHL Express on

Benefits

Free shipping from 29 €

free express shipping from 40 €

Order before 13 p.m.: Dispatch the same day

Shipping takes place from Monday to Thursday

Payment options

KETOSCAN mini

Your reliable companion for the keto diet

The pocket-sized ketosis test

With the KETOSCAN mini you can check at any time whether you are still in ketosis. Thanks to the highly sensitive acetone sensor, the device reliably measures the ketone concentration - based on your breath! This means that the prick falls off the finger. For a successful measurement you only have to blow into the device for 3 seconds.

Always keep an eye on the acetone level thanks to the mobile app

With the ketogenic diet, it is not always easy to keep track of things. If you don't feel like meticulously keeping a food diary and counting every calorie, the KETOSCAN mini is ideal for you. Thanks to the free app for Android and iOS, you can not only monitor your acetone level, but also your weight daily, weekly and monthly. The user-friendly app for your smartphone not only gives you a data-based insight into your body, but you can also document your day with the help of photos and comments.

The ideal helper for planning your nutritional program

The KETOSCAN mini records important data that will help you to create a sustainably effective nutrition and fitness program. You can not only determine your optimal state of ketosis, but also your body fat burn rate - very easily and in a few minutes.

Your features at a glance

For a trustworthy result and thus a reliable reference point for the prevailing state of ketosis, it is essential to ensure that the breath analyzer has a high-precision sensor technology when measuring. The decisive factor is that only the acetone value is recorded and other gases are ignored. To ensure this, the KETOSCAN mini is designed so that its sensor is 10 times more sensitive to ethanol and 50 times more sensitive to hydrogen generated in the intestine than other sensors. By neglecting other gases that could falsify the result, it guarantees a precise result.

In addition, the KETOSCAN mini impresses with its sustainable and long-term use. To ensure this, it is equipped with an automatic self-diagnosis function.

Easy handling

The handling of the KETOSCAN mini is as simple as it is fast. In order to be able to measure the acetone value successfully, you only have to blow into the device for a few seconds and you will receive your evaluation.
Please note, however, that you should not smoke, eat or drink or brush your teeth in the 30 minutes before the measurement.

You can also view and compare your results at any time using the associated free app, and document them over time for better tracking of the development. Connect your smartphone to the KETOSCAN mini via Bluetooth and you can access your data anytime, anywhere.

Metabolic change made?

Would you like to find out whether you are already in the revolutionary fat metabolism? Measuring the ketone concentration in blood, urine and breath helps you determine whether the metabolic change has been successfully achieved.

The ketone measurement via the urine is the simplest and cheapest method and therefore particularly suitable for beginners. However, the results are less accurate than those of the alternative measurement methods and with increasing keto adaptation, hardly any acetone can be detected in the urine despite the fact that one is in a state of ketosis. Ideally, the measurement should be taken in the morning when you first go to the toilet using what are known as keto sticks. The cost of this measurement method is around eight to twelve euros per 50 keto sticks.

Another way of measuring is the blood test. Here, too, the measurement should be taken in the morning on an empty stomach. Since beta-hydroxybutyrate, another biochemical ketone body substance, is measured in addition to the acetone value, this measurement is much more precise than the urine measurement. With a prick of the fingertip, it's done. A blood measuring device and the corresponding test strips are required for the blood test. The cost is around 40 euros for the device and 1.40 euros per measurement for the test strips. People who follow a ketogenic diet due to an illness are particularly advised to use this type of measurement, as they can receive direct feedback on the composition of an individual meal.

The last, most sustainable way to determine whether your own body has reached the state of ketosis is to measure the air you breathe, as with the KETOSCAN mini. Breath analyzers such as the KETOSCAN mini measure the concentration of acetone in the breath and can use this to assess the state of ketosis. The measurement is quick and easy by blowing into the device and the evaluation can be displayed promptly on the device or in the app. This also represents a clear advantage of this measurement method compared to the other methods, as the evaluation or documentation via the smartphone is a very simple but very effective way of monitoring the development of the ketone level over a long period of time and documenting changes using personal notes . Monthly, weekly and annual trends can be called up and viewed at any time.

The reaction to different foods can also be ideally tested with this device, as it can be used at any time if the application guidelines are observed. The costs of this method are manageable despite the higher but one-time purchase price.

There are no follow-up costs for the purchase of test strips or urine strips, only the calibration of the sensor usually after 12 months has to be taken into account. The manufacturer bears the costs for the first calibration. For the calibration of the sensor, contact and service are provided directly by the manufacturer. The KETOSCAN mini is also guaranteed for one year.

Country of origin: Germany

supplier: ACE Handels- und Entwicklungs GmbH, Staufenstrasse 1, Halls 12-14, 83395 Freilassing.


Ingredients & ingredients

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
x

X
X
X
X
X
X

KETOSCAN Mini Stück (159,95€/Stück)


159,95 € inkl. MwSt
Anz.:
Bestellung innerhalb der nächsten 3d 20h 24m 22s Versand am TT.MM.JJ
Zustellung mit DHL Express am

Vorteile

Versandkostenfrei ab 29€

kostenloser Expressversand ab 40€

Vor 13 Uhr bestellen: Versand noch am gleichen Tag

Versand erfolgt von Montag bis Donnerstag

Zahlungsoptionen

KETOSCAN mini

Dein zuverlässiger Begleiter für die Keto-Diät

Der Ketose-Test im Taschenformat

Mit dem KETOSCAN mini kannst Du jederzeit checken, ob Du Dich noch in der Ketose befindest. Durch den hochsensiblen Aceton-Sensor misst das Gerät zuverlässig die Keton-Konzentration – auf Basis Deines Atems! Das heißt, dass der Pieks in den Finger wegfällt. Für eine erfolgreiche Messung musst Du lediglich 3 Sekunden lang ins Gerät pusten.

Den Acetonspiegel immer im Blick dank mobiler App

Bei der ketogenen Diät ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Wenn Du keine Lust hast, akribisch ein Ernährungstagebuch zu führen und jede Kalorie zu zählen, ist der KETOSCAN mini ideal für Dich geeignet. Dank kostenloser App für Android und iOS kannst Du nicht nur Deinen Acetonspiegel, sondern auch Dein Gewicht täglich, wöchentlich und monatlich überwachen. Durch die benutzerfreundliche App fürs Smartphone verschaffst Du Dir nicht nur einen auf Daten basierenden Einblick in Deinen Körper, sondern kannst Deinen Tag auch mit Hilfe von Fotos und Kommentaren dokumentieren.

Der ideale Helfer zur Planung Deines Ernährungsprogramms

Der KETOSCAN mini erfasst wichtige Daten, die Dir dabei helfen, ein nachhaltig wirksames Ernährungs- und Fitnessprogramm zu erstellen. Du kannst nämlich nicht nur Deinen optimalen Ketosezustand, sondern auch die Körperfettverbrennungsrate ermitteln – ganz einfach und in wenigen Minuten.

Deine Features im Überblick

Für ein vertrauenswürdiges Ergebnis und damit einen sicheren Anhaltspunkt für den vorherrschenden Zustand der Ketose, ist es unabdingbar, bei der Messung mittels Atemanalysator darauf zu achten, dass dieser über eine hochpräzise Sensortechnik verfügt. Ausschlaggebend ist, dass nur der Acetonwert erfasst und andere Gase ignoriert werden. Um dies zu gewährleisten ist der KETOSCAN mini so konzipiert, dass sein Sensor 10-mal empfindlicher auf Ethanol und 50-mal empfindlicher auf im Darm erzeugten Wasserstoff reagiert, als andere Sensoren. Durch das Vernachlässigen anderer Gase, die das Ergebnis verfälschen könnten, garantiert er ein präzises Ergebnis.

Zudem überzeugt der KETOSCAN mini durch seine nachhaltige und langfristige Nutzungsmöglichkeit. Um diese zu gewährleisten, ist er mit einer automatischen Selbstdiagnose-Funktion ausgestattet.

Spielend leichte Handhabung

Die Handhabung des KETOSCAN mini ist so simpel wie auch schnell. Um den Aceton-Wert erfolgreich messen zu können, musst Du lediglich für wenige Sekunden in das Gerät pusten und schon erhältst Du Deine Auswertung.
Bitte beachte bei der Anwendung jedoch, dass in den 30 Minuten vor der Messung weder geraucht, gegessen oder getrunken noch Zähne geputzt werden sollten. 

Deine Ergebnisse kannst Du darüber hinaus jederzeit über die zugehörige kostenfreie App einsehen, vergleichen und über den Zeitablauf hinweg für eine bessere Nachverfolgung der Entwicklung dokumentieren. Verbinde Dein Smartphone via Bluetooth mit dem KETOSCAN mini und schon kannst Du jederzeit und überall auf deine Daten zugreifen. 

Stoffwechselumstellung geschafft?

Du möchtest feststellen, ob Du Dich bereits im revolutionären Fett-Stoffwechsel befindest? Die Messung der Keton-Konzentration in Blut, Urin und Atemluft unterstützt Dich dabei festzustellen, ob die Stoffwechselumstellung erfolgreich erreicht ist.

Die Keton-Messung über den Urin ist die einfachste und günstigste Methode und damit insbesondere für Einsteiger gut geeignet. Allerdings sind die Ergebnisse weniger genau als die der alternativen Messmethoden und mit zunehmender Keto-Adaption können im Urin trotz dessen, dass man sich im Zustand der Ketose befindet, kaum bis kein Aceton mehr nachgewiesen werden. Die Messung sollte im Idealfall morgens beim ersten Toilettengang mithilfe der sogenannten Keto-Sticks erfolgen. Der Kostenpunkt dieser Messmethode liegt bei rund acht bis zwölf Euro pro 50 Keto-Sticks.

Eine weitere Möglichkeit der Messung ist der Bluttest. Auch hier sollte die Messung direkt am morgen, auf nüchternen Magen erfolgen. Da neben dem Aceton-Wert auch Beta-Hydroxybutyrate, eine weitere biochemischen Ketonkörper-Substanz, gemessen wird, ist diese Messung weitaus präziser als die Urin-Messung. Mit einem Pieks in die Fingerkuppe ist es bereits getan. Benötigt wird für den Bluttest ein Blutmessgerät sowie die dazugehörigen Teststreifen. Der Kostenpunkt liegt hier bei rund 40 Euro für das Gerät sowie 1.40 Euro pro Messung für die Teststreifen. Menschen, die sich aufgrund einer Krankheit ketogen ernähren, wird diese Art der Messung besonders nahe gelegt, da sie so ein direktes Feedback auf die Zusammensetzung einer einzelnen Mahlzeit erhalten können. 

Die letzte, nachhaltigste Möglichkeit festzustellen, ob der eigene Körper den Zustand der Ketose erreicht hat, ist die Messung der Atemluft, wie mit dem KETOSCAN mini. Atemanalysatoren, wie der KETOSCAN mini, messen die Konzentration von Aceton in der Atemluft und können anhand dessen den Zustand der Ketose beurteilen. Die Messung erfolgt schnell und unkompliziert durch pusten in das Gerät und die Auswertung kann prompt auf dem Gerät oder auch in App angezeigt werden. Dies stellt auch einen klaren Vorteil dieser Messmethode gegenüber den anderen Methoden dar, da die Auswertung bzw. Dokumentation über das Smartphone eine sehr simple, aber sehr effektive Möglichkeit darstellt, die Entwicklung des Ketonspiegels über einen langfristigen Zeitraum zu beobachten und Veränderungen anhand persönlicher Notizen zu belegen. Monatliche, wöchentliche und jährliche Trends sind jederzeit abruf- und einsehbar.

Auch die Reaktion auf unterschiedliche Nahrungsmittel kann mit diesem Gerät ideal getestet werden, da es unter Einhalten der Anwendungsrichtlinien, jederzeit eingesetzt werden kann. Die Kosten dieser Methode sind trotz des höheren, jedoch einmaligen, Anschaffungspreises überschaubar. 

Folgekosten für den Kauf von Test- oder Urinstreifen fallen weg, lediglich die Kalibrierung des Sensors nach i.d.R. 12 Monaten muss berücksichtigt werden. Die Kosten für die erste Kalibrierung trägt der Hersteller. Für die Kalibrierung des Sensors erfolgt der Kontakt sowie die Dienstleistung direkt über den Hersteller selbst. Ferner liegt ein Jahr Herstellergarantie für den KETOSCAN mini vor.

Ursprungsland: Deutschland

Lieferant: ACE Handels- und Entwicklungs GmbH, Staufenstraße 1, Hallen 12-14, 83395 Freilassing.


Zutaten & Inhaltsstoffe

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
x