X

Konzelmann's bread baking mix The rustic 250g (€ 2,72 / 100g)


6,79€ VAT included
Qty:
Order within the next 3d 20h 24m 22s shipping on DD.MM.YY
Delivery with DHL Express on

Benefits

Free shipping from 29 €

free express shipping from 40 €

Order before 13 p.m.: Dispatch the same day

Shipping takes place from Monday to Thursday

Payment options

  • suitable for keto

  • carbohydrate-
    reduced

  • lactose free

  • without
    Added sugar

  • soyfree

  • vegan

  • vegetarian

Konzelmann's bread baking mix The rustic


Although baking bread is not one of your strengths ...

Even if you have never baked bread or it has not worked out that way, you can now conjure up a great low carb bread very quickly. It's a breeze. In addition, the bread will convince you with its fantastic taste and its crispy bread crust, which will immediately remind you of a hearty farmer's bread. You can eat the bread without worries during the ketogenic diet, as it is very low in carbohydrates. It also does not contain yeast.


Preparation:


The preparation is simple and easy. The ingredients that are needed (4 eggs, 200ml water, 250g quark, 20% fat in dry matter) are usually in the fridge anyway. Simply stir the liquid ingredients until foamy, add the baking mixture and knead for a few minutes. Then shape a loaf of bread with wet hands. For the look we recommend to roll the loaf in a flour substitute (for example with Konzelmann's bamboo fibers).

Now you should cut into the surface of the bread a little. The loaf of bread should rest a little - we recommend 30 minutes. After the resting time, it goes into the preheated oven (200º C, upper and lower heat, lower third) for about 80 minutes.

The nutritional values ​​alone score points. With just 4,4 g of carbohydrates and over 12 g of protein, “Das Rustic” low-carb bread can be seen everywhere and is sure to support you in your weight loss. In comparison, the bread has over 90% fewer carbohydrates than conventional bread. But you forget this with its special taste.


Without any wheat gluten!


The aim of Konzelmann's was to avoid wheat protein (wheat gluten) in this variant. The binder in this bread are the eggs and, among other things, the psyllium husks. At first it is not common to make bread with eggs and quark. But you can be sure that you won't taste either of the two in the finished bread.
You really should try it out!

Storage: Store the baking mix in a cool, dark and dry place.

Country of origin: Germany

Food manufacturer: Konzelmann's Original GmbH & Co. KG, Im Rosenfeld 45, 71384 Weinstadt


Ingredients & ingredients

Ingredients: Brown flax flour (partially de-oiled), coconut flour, bamboo fibers, potato fibers, psyllium husks, Baking malt, Raising agents: sodium bicarbonate (E 500), sea salt

Note for allergy sufferers: Product contains cereals containing gluten. May contain traces of soy, nuts, lupins and sesame seeds.


Nutritional information: All nutritional values ​​are per 100g
kilojoules 637 kj
Calories 154 kcal
Fat 6,4 g of
hereof: saturated fatty acids 2,2 g of
Carbohydrates 4,4 g of
of which sugars 2,9 g of
Fibres 15,2 g of
protein 12 g of
salt 0,77 g of

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
M.
the hammer !!!!!!!
x

X

Konzelmann´s Brot Backmischung Das Rustikale 250g (2,39€/100g)


5,99 € inkl. MwSt
Anz.:
Bestellung innerhalb der nächsten 3d 20h 24m 22s Versand am TT.MM.JJ
Zustellung mit DHL Express am

Vorteile

Versandkostenfrei ab 29€

kostenloser Expressversand ab 40€

Vor 11 Uhr bestellen: Versand noch am gleichen Tag

Versand erfolgt von Montag bis Donnerstag

Zahlungsoptionen

  • keto geeignet

  • kohlenhydrat-
    reduziert

  • laktosefrei

  • ohne
    Zuckerzusatz

  • sojafrei

  • vegan

  • vegetarisch

Konzelmann´s Brot Backmischung Das Rustikale


Obgleich Brotbacken nicht zu Deinen Stärken gehört...

Selbst wenn Du noch nie ein Brot gebacken hast oder es bis jetzt nicht so geklappt hat, kannst Du nun ganz schnell ein tolles Low Carb Brot zaubern. Es ist ein wahres Kinderspiel. Außerdem wird Dich das Brot durch seinen fantastischen Geschmack und seine knusprige Brotkruste überzeugen, die Dich sofort an ein herzhaftes Bauernbrot erinnern wird. Du kannst das Brot sorgenlos während der ketogenen Diät verzehren, da es nur sehr wenig Kohlenhydrate aufweist. Es enthält zudem keine Hefe.


Zubereitung:


Die Zubereitung gelingt einfach und ohne Schwierigkeiten. Die Zutaten, die benötigt werden (4 Eier, 200ml Wasser, 250g Quark 20 % Fett i. Tr.) hat man meistens sowieso im Kühlschrank. Einfach die flüssigen Zutaten schaumig rühren, die Backmischung zugeben und einige Minuten kneten. Anschließend mit feuchten Händen einen Brotlaib formen. Für die Optik empfehlen wir, den Brotlaib in Mehlersatz zu wälzen (zum Beispiel mit Konzelmanns Bambusfasern). 

Nun solltest Du die Oberfläche des Brotes noch etwas einschneiden. Der Brotlaib sollte etwas ruhen - wir empfehlen 30 Minuten. Nach der Ruhezeit geht es in den vorgeheizten Backofen (200º C, Ober- Unterhitze, unteres Drittel) für ca. 80 Minuten. 

Allein die Nährwerte punkten. Mit gerade einmal 4,4 g Kohlenhydraten und über 12 g Eiweiß kann sich “Das Rustikale” Low-Carb Brot überall sehen lassen und unterstützt Dich ganz sicher bei Deinem Gewichtsverlust. Im Vergleich hat das Brot über 90 % weniger Kohlenhydrate als herkömmliches Brot. Dies vergisst man aber bei seinem besonderen Geschmack.


Ganz ohne Weizengluten!


Das Ziel von Konzelmann´s war es, bei dieser Variante auf Weizenprotein (Weizengluten) zu verzichten. Der Binder in diesem Brot sind die Eier und unter anderem die Flohsamenschalen. Am Anfang ist es erst einmal nicht gewöhnlich ein Brot mit Eiern und Quark herzustellen. Aber Du kannst sicher sein, im fertigen Brot wird man keines der beiden speziell herausschmecken.
Du solltest es wirklich einmal ausprobieren!

 

Lagerung: Backmischung kühl, dunkel und trocken lagern.

Ursprungsland: Deutschland

Lebensmittelhersteller: Konzelmann's Original GmbH & Co. KG, Im Rosenfeld 45, 71384 Weinstadt


Zutaten & Inhaltsstoffe

Zutaten: Leinmehl braun (teilentölt), Kokosmehl, Bambusfasern, Kartoffelfasern, Flohsamenschalen, Backmalz, Backtriebmittel: Natriumbicarbonate (E 500), Meersalz

Hinweis für Allergiker: Produkt enthält glutenhaltiges Getreide. Kann Spuren von Soja, Schalenfrüchten, Lupinen und Sesamsamen enthalten.


Nährwertangaben: Alle Nährwerte gelten pro 100g 
Kilojoule 637 kj
Kalorien 154 kcal
Fett 6,4 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g
Kohlenhydrate 4,4 g
davon Zucker 2,9 g
Ballaststoffe 15,2 g
Eiweiß 12 g
Salz 0,77 g

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)